Kurze Vorschau auf den 2. Spieltag

Am 2. Spieltag der Kreisliga-Saison 2017/18 reisen die beiden Mannschaften der SG Oberlahn getrennt zu den jeweiligen Auswärtspartien beim SV Elz (Kreisoberliga) und der SG Weilmünster/Laubuseschbach (Kreisliga B Nord).

Beide Gegner dürfen zu den Favoriten in der jeweiligen Spielklasse gezählt werden. Besonders die vom Kubacher Gösta Kiefer trainierte SG aus dem Taunus setzte am 1. Spieltag beim 0:4-Auswärtssieg gegen Aufsteiger FC Steinbach ein dickes Ausrufezeichen. Wie schwer die Aufgabe in Laubuseschbach für unsere ‚Zwote‘ wird, zeigte auch zuletzt das Abschneiden unserer ersten Mannschaft bei der 0:2-Niederlage in der ersten Runde des Kreispokals in Laubuseschbach. Ferner zog man auch beim Vorbereitungsturnier „Hyundai-Schäfer-Cup“ gleich zweimal den Kürzeren.

Auch der SV Elz wurde und wird von vielen als ein potentieller Aufstiegskandidat in der Kreisoberliga gehandelt. Das Abschneiden in den ersten beiden Partien entspricht dieser Erwartungshaltung jedoch nicht. Ein 1:1-Unentschieden beim SC Offheim und eine 1:2-Niederlage bei Mitaufsteiger TSG Oberbrechen am gestrigen Abend belegen, dass die SG Oberlahn bei einer Bestätigung der Leistung aus dem Spiel gegen den FCA Niederbrechen durchaus Zählbares mit nach Hause nehmen kann.

Anpfiff der beiden Partien ist zeitgleich um 15 Uhr in Laubuseschbach und Elz.