Vorbericht: Das Jahr 2018 positiv abschließen
Am kommenden Sonntag, den 02.12.2018 empfängt die SG Oberlahn den VFL Eschhofen zum letzten Spiel des Jahres 2018.
Nachdem auch das dritte Rückrundenspiel bei der SG Merenberg am vergangenen Sonntag verloren ging (2:3), steht die SGO vor einem wichtigen Spiel, um die Marschrichtung für das Jahr 2019 vorzugeben. Im Vergleich zur 1:8-Klatsche gegen die SG Niedershausen/Obershausen war in Merenberg zwar eine Leistungssteigerung zu sehen, doch trotz einer 2:0-Führung gab man das Spiel noch leichtfertig aus der Hand.
Auf dem Papier steht die SGO vor dem Spiel gegen den VFL Eschhofen zwar als Favorit. Auch der 4:1-Auswärtserfolg aus dem Hinspiel lässt die Oberlahner optimistisch blicken. Doch der abstiegsbedrohte Tabellensechszehnte wird sicherlich mit breiter Brust im Weilburger Stadion antreten, da man in der Vorwoche nahezu sensationell dem Klassenprimus TuS Frickhofen ein 1:1-Unentschieden abringen konnte. Auch der Trend spricht eher für die Gäste aus dem Limburger Stadtteil. Aus den drei bisherigen Rückrundenspielen nahm man immerhin vier Punkte mit. Das Abschneiden der SGO ist bekannt.
Mit einem Dreier am 1. Advent könnte die SG Oberlahn das Spieljahr 2018 noch versöhnlich abschließen und die zurückliegende Schwächephase vergessen lassen. Denn grundsätzlich, und daran wird auch der Ausgang des Spiels am Sonntag nichts ändern, kann die SGO auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.
Anstoß der Partie ist bereits um 14 Uhr im Weilburger Stadion.