Woche der Wahrheit für die Mannschaften der SG Oberlahn
Für unsere beiden Mannschaften beginnt am Sonntag, 30.10.2016, mit den Spielen in Kirschhofen gegen die Teams der TSG Oberbrechen die Woche der Wahrheit. Die erste Mannschaft der TSG führt die Tabelle der A-Liga mit einem Punkt Vorsprung auf unsere Elf an, wohingegen die zweite Mannschaft der TSG schärfster Verfolger unserer Truppe in der C-Liga, Gruppe 3 ist. Nur zwei bzw. vier Tage später tritt man die Reise nach Lindenholzhausen an. Dort werden wir vom derzeitigen Tabellendritten (TuS I) bzw. Tabellenvierten (TuS II) empfangen.
Vorbericht: SG Oberlahn – TSG Oberbrechen, So. 30.10.2016, 15.00 Uhr:
High-Noon in der Kreisliga A Limburg-Weilburg. Am 14. Spieltag treffen die beiden Top-Teams der Liga im direkten Duell aufeinander. Seit dem sechsten Spieltag stehen die TSG Oberbrechen und die SG Oberlahn ununterbrochen auf den Plätzen 1 und 2 der Tabelle. Die TSG Oberbrechen, die ungeschlagen nach Kirschhofen reist, hat es im Verlauf der bisherigen Runde auf stattliche 54 Tore gebracht, was Ligabestwert bedeutet. Ebenfalls Ligabestwert sind die 19 erzielten Treffer des Top-Torjägers der TSG, Simon Leimpek. Vor diesen Werten muss sich die Heimelf jedoch keineswegs verstecken. Seit der Niederlage am ersten Spieltag gegen die SG Villmar/Aumenau gelang es 12 (!!!) Spiele in Serie den Platz als Sieger zu verlassen. Dabei blieb man in neun Partien ohne Gegentor. Mit lediglich 8 Gegentoren stellt man somit gemeinsam mit der TuS Lindenholzhausen den besten Defensivverbund der Liga. Bereits am vergangenen Samstag konnte unsere SG einen souveränen, wenig gefährdeten 4:1-Erfolg beim TuS Eisenbach verbuchen und somit zumindest für eine Nacht die Tabellenspitze übernehmen. Die TSG Oberbrechen schlug jedoch nur einen Tag später zurück. Mit 6:0 fertigte man die SG Winkels/Probbach/Dillhausen ab und konnte somit den Platz an der Sonne zurückerobern. Am Sonntag will unsere Mannschaft nun erneut versuchen, die Tabellenführung zu übernehmen. Voraussetzung dafür ist ein Sieg gegen die Gäste. Personell kann Trainer Marco Ketter voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen. Nach seiner Auszeit wg. Grippe rückt Christian Hardt wieder in den Kader. Somit muss Ketter lediglich auf den Langzeitverletzten David Losacker (Meniskusriss) verzichten. Der Spielausgang ist im Vorfeld völlig offen. Klassenleiter Matthias Bausch tippt bei flw24.de auf ein 1:1-Unentschieden, die Experten des Internetportals rechnen ebenfalls mit einer Punkteteilung und tippen 3:3. Welchen Spielausgang die Partie auch nehmen mag, fest steht lediglich, dass zumindest eine der beiden Siegesserien am Sonntag reißen wird. Man darf also durchaus gespannt sein, welchen Spielverlauf die Partie nimmt, wenn die bislang offensivstärkste auf die bislang defensivstärkste Mannschaft der Liga trifft.
Nur vier Tage später reist unsere Elf zum derzeitigen Tabellendritten TuS Lindenholzhausen. Wie bereits erwähnt stellen die TuS und unsere SG die bislang besten Defensiv-Reihen der Liga. Anpfiff der Partie ist am Do., 03.11.2016 um 19.30 Uhr.
Vorbericht: SG Oberlahn II – TSG Oberbrechen II, So. 30.10.2016, 13.00 Uhr:
Ähnlich wichtig sind die kommenden Partien unserer zweiten Mannschaft. So empfängt man am Sonntag die nur einen Platz schlechter platzierte TSG Oberbrechen II zu einem absoluten Topspiel der Kreisliga C, Gruppe 3. Nach der bitteren 0:5-Heimklatsche gegen die SG Wirbelau/Schupbach II hat sich unsere Elf wieder gefangen und konnte zuletzt 7 Punkte aus 3 Spielen einfahren. Dabei hatte man Spitzenreiter TuS Linter II am Rande einer Niederlage, konnte jedoch nicht den spielentscheidenden Treffer landen, obwohl man über lange Zeit der Partie die überlegene Mannschaft war. Gegner TSG Oberbrechen II gewann hingegen die letzten 5 Spiele und konnte sich dadurch bis auf Rang 3 vorarbeiten. Auch im Spiel der beiden zweiten Mannschaften darf ein enges, spannendes und hart umkämpftes Spiel mit offenem Ausgang erwartet werden.
Im Anschluss hat unsere zweite Mannschaft lediglich zwei Tage Verschnaufpause ehe es am Di., 01.11.2016, 19.30 Uhr zum Duell mit dem Tabellenvierten, der TuS Lindenholzhausen, kommt.