A-Jugend hat alles Gewonnen und ist Herbstmeister
Bei winterlichen Temperaturen rund um den Kunstrasenplatz in Weyer gewannen wir unser letztes Hinrundenspiel in 2017 gegen den zweitplatzierten Brechen/Weyer auch in der Höhe verdient mit 4:1 und wurden mit der maximalen Punktausbeute von 36 in 12 Spielen ungeschlagen und verlustpunktfrei Herbstmeister.
In einer von Anfang bis Ende temporeichen und schnellen Begegnung spielte der Gastgeber stark auf und wir benötigten einige Zeit bis wir ins Spiel fanden und kamen dann auch zu mehreren guten Torchancen. Eine davon nutzte Osman Topal zum 1:0.
Die Brechener jedoch ließen nicht lange auf Antwort warten und erzielten schon wenige Minuten später nach einem Eckball und einer fehlenden Zuordnung den 1:1 Ausgleich.
Dies motivierte unsere Jungs umso mehr, sodass wir einen wütenden Angriff nach dem anderen fuhren und den Spielstand zum Ende der ersten Halbzeit durch die Treffer von erneut Ossi und Noah Michler 2x auf 4:1 schraubten. Die Partie war entschieden.
In Halbzeit zwei ging es letztlich darum das Ergebnis zu halten und den Dreier zu sichern.
Dies gelang den Jungs hervorragend spielten sie auch hier wieder einen guten Ball und schnürten Brechen in der eigenen Hälfte ein. Letztlich ein verdienter Sieg und die damit verbundene Herbstmeisterschaft. Wermutstropfen alleine bleibt die schwere Verletzung von Marcel Berg, welche er sich schon letzte Woche geholt hat. Gute Besserung von hier aus noch einmal.
Auch gute Besserung an Leon Ludwig, er hat sich gestern in einem Zweikampf eine Platzwunde zugezogen und musste genäht werden ….